Mitmenschen Helfen!
Egal ob Naturkatastrophe, Krieg oder Schwellenland. 22nd Wild Life hilft wenn Hilfe benötigt wird!
Wie leisten wir unseren Beitrag?
Mit unseren aktiven und passiven Mitgliedern helfen wir dabei Lebensmittel und Güter zu Menschen in Not zu bringen. Egal welche Art von Ereignis und völlig egal wie gefährlich der Einsatz sich darstellt!, WIR HELFEN!
"De pacificis missionem"
Alle Projekte werden ehrenamtlich betreut, ihr Bestehen ist uns eine Herzensangelegenheit! Wir freuen uns über jede Spende.
Humanitäre Hilfe für Schutzsuchende in der Ukraine
Am 28. Februar 2022 besuchte unser Präsident und ein weiteres Vorstandsmitglied die ukrainische Botschaft in Bern um ein Hilfseinsatz mit dem ukrainischen Botschafter zu definieren. Am 02. März folgte der Missionsbeginn. Bis zum Mai dauerte die Mission an und 22nd Wild Life konnte mit über 30 ehrenamtlichen Helfern, unzähligen Personen und Firmen im Hintergrund den Menschen vor Ort helfen.
Stabilität und Nachhaltigkeit
Ohne das Einbinden der lokalen Bewohner verlieren die Tierschutzprogramme Ihre Stabilität und Nachhaltigkeit. Darum versuchen wir immer mit der Bevölkerung zu kommunizieren und diese mit einzubinden. Dazu zählt das Engagement an Schulen und auch das Schaffen von Arbeitsplätzen. Multiplikatoren bilden medizinisch aus und leisten Informationsarbeit zum Tierschutz und der damit verbundenen Wichtigkeit.
Disaster Response im Ahrtal 2021
Nach den schrecklichen Überflutungen in Deutschland benötigten Gemeinden und Ihre Anwohner unkomplizierte und auch überbehördliche Hilfe. Durch Anfrage der Gemeinde Dernau konnte 22nd Wild Life mit über 120 ehrenamtlichen Helfern im gesamten Ahrtal Hilfestellung leisten. Von der Nachsuche von Vermissten bis hin zur Abraumbeseitigung konnten wir in über 3 Wochen mit vielen tollen Helfern den Menschen im Ahrtal helfen. Gewürdigt wurde diese Arbeit postum durch den Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz Roger Lewentz.