Aktiv Tiere schützen!


Wilderei und unverhältnismäßige  Jagd sind große Bedrohungsfaktoren für unsere Tierwelt! Um dieser Bedrohung entgegenzutreten müssen Ranger mittlerweile taktisch ausgebildet werden um genau auf diese Bedrohungen und deren Gefahren vorbereitet zu sein.

Wie unterstützen wir das? 

 
Wir bringen unsere Expertise aus behördlichen Erfahrungen in diese Sparte. Dafür kooperieren wir mit Rangereinheiten und Reservoirs weltweit.
Dazu bilden wir lokale Kräfte aus, bringen Sachspenden und finanzielle Mittel zur Projektentwicklung ein und begleiten all diese Abläufe auch vor Ort.

"Nos Defendat"

 

Alle Projekte werden ehrenamtlich betreut, ihr Bestehen ist uns eine Herzensangelegenheit! Wir freuen uns über jede Spende.

Egal ob Conservation oder Sanctuary - Die Tiere benötigen besonderen Schutz

Jede Projektform ist anders. Doch eines haben Sie gemeinsam, Sie benötigen Ranger die für den Schutz der Tiere einstehen und auch genau für diese Aufgaben ausgerüstet und ausgebildet sein müssen. Dazu betreuen wir langfristig südafrikanische Wildhüter. Im Fokus steht die Ausbildung und  Aufrechterhaltung des Schutzes und das ständige Spenden von Ausrüstung und Material welches dazu benötigt wird.

Aktive Rangerarbeit in der Nord-West Provinz Südafrikas

Kleine Projekte und die dazugehörige Community benötigen gleiche Aufmerksamkeit wie grosse Nationalparks. Im Gegensatz zu den bekannten Parks sind kleinere Projekte meist nicht zugänglich für die Öffentlichkeit. Dadurch fehlt es an Aufmerksamkeit, Zuwendung und Stabilität. Wir helfen genau diesen Projekten in dem wir Volontäre senden die sich ehrenamtlich engagieren und sich parallel ausbilden lassen. Des weiteren versorgen wir die Community mit benötigten Gütern und Mitteln.

Nashörner erleiden durch Wilderei enorme reduzierung der Population

Nashörner und deren Horn sind durch den illegalen Handel gefährdeter denn je! Durch Armut und die steigenden Preise für Horn eines Rhinos werden die Übergriffe im Bereich der Wilderei immer häufiger. Wir besuchen ständig unsere festen Schutzprojekte und unterstützen diese mit Finanz- und Sachspenden. Nur so können diese Projekte weiter bestehen und einen Teil zum Schutz der Nashörner beitragen.